Stadtführung Köln Severinsviertel

Stadtführung: Severinsviertel – Von St. Johann Baptist zum Chlodwigplatz

Hier tanzt der Bär nicht mehr ganz so stark wie noch vor Jahren. Dennoch immer noch ein Szeneviertel mit vielen Kneipen, Restaurants und Pinten. Dazu eine alte, ehrwürdige Kirche über einem römischen Friedhof. Hier kann man in die Unterwelt absteigen und dann wieder hinauf ins pralle Leben. Hier hatte Trude Herr ihr Theater – die Ulknudel, die sowas von al dente war. Casanova wollte nur Tage bleiben und blieb doch Monate. Warum nur? – der geile Bock! Die Bläck Fööss trafen hier den „ahle Mann vür d’r Weetschaftsdüür“. Drink doch ene met! Gehen Sie doch mit durch’s Severinsviertel.

Treffpunkt: Turmeingang St. Johann Baptist

Interesse an einer Stadtführung durch das Severinsviertel in Köln?